Team-U

www.team-u.de

Team-U, Köln

Team-U ist ein Social Impact Unternehmen, das heißt: es wird gesellschaftlicher Nutzen gestiftet, und zugleich Geld verdient. Team-U hilft Unternehmern in der Krise. Insolvenz wird in Deutschland immer noch mit Scheitern gleichgesetzt, und führt oft vor den Strafrichter. Dabei will der Gesetzgeber durch die aktuelle Insolvenzordnung den Neustart ermöglichen, und sinnvolle Unternehmensteile retten. Leider gibt es für Einzelunternehmer und kleine Firmen weder Ausbildung für Krisen, noch kompetente praktische Hilfe vor, in, oder nach einer Krise oder Insolvenz.

Team-U ist ein Beratungsunternehmen, das solchen Unternehme(r)n zur Seite steht – im kritischsten Fall ohne Bezahlung, aber meistens gegen angemessenes Honorar. Das Ziel ist, dadurch von den über 100.000 jährlichen Insolvenzen in Deutschland eine steigende Anzahl zu vermeiden, bzw. den Wiederstart zu ermöglichen.

Zurück zur Übersicht