Müry Salzmann

www.muerysalzmann.at
ms_muerysalzmann_logo

Müry Salzmann ist ein Buchverlag mit den Schwerpunkten Architektur, Literatur, Kunst und Lebenskunst.

Das Buch ist seit Anbeginn der Kulturgesellschaft das Archiv und der Träger des menschlichen Wissens, ohne das Buch hätte sich die Menschheit nicht entwickeln können. Heute aber ist es stark unter Druck, die digitalen Medien machen ihm vielleicht sogar den Garaus?

Christian Dreyer und Andreas Pallauf sind begeisterte Nutzer der digitalen Welt, aber das Buch möchten sie nicht sterben sehen. Sie glauben an die Macht des gedruckten Wortes, weil es überlegter und daher dauerhafter ist als ein Blog oder ein Tweet. Das eine ist überlegt, das andere schnell – so ergänzen sich die Medien.

Müry Salzmann wird von der Verlegerin Mona Müry geführt, und Salzmann ist der Name von Christian Dreyers Familie mütterlicherseits, die aus dem Pinzgau stammt. Mit diesem Verlag verbinden wir Vergangenheit mit der Zukunft, denn ohne analoge Vergangenheit gibt es keine digitale Zukunft.

Zurück zur Übersicht