MS Industrie

www.ms-industrie.ag

MS Industrie AG, München

MS Industrie AG ist eine börsennotierte Industriegruppe, die im Bereich der Antriebstechnik vor allem Ventiltriebe für schwere Dieselmotoren und im Bereich der Ultraschalltechnik Sondermaschinen und Systemlösungen für die PKW-Industrie sowie die Verpackungsmaschinenbranche herstellt. Die Fabrikstandorte befinden sich in Baden-Württemberg, Sachsen sowie Michigan/USA und bald auch in China und Brasilien.

Wir sind fasziniert von Industrie und Maschinenbau, daher hat Christian Dreyer Technik studiert und arbeitet selbst in der Bergbaubranche. Da er im wunderschönen Urlaubsland Salzburg aufgewachsen ist, mit Bergen, Tourismus, Musik und den Festspielen, stellte er sich die Frage, wo die „echte“ Welt ist: wo Autos und Strom hergestellt werden; wo Kohle und Stahl die Landschaft bestimmen. In diese Welt der Industrie ist Christian Dreyer eingetaucht, kommt aber seit 30 Jahren dennoch fast jedes Wochenende nach Salzburg heim zu seiner Familie.

Die MS Industrie AG, deren Aufsichtsratsvorsitzender Christian Dreyer 2010-15 war, steht für die „echte“ Welt, in der Maschinenteile von höchster Präzision gebaut werden, wo Fabriken in der Nähe der Automobilwerke errichtet werden müssen, um schnell liefern zu können, und wo Kosten im Cent-Bereich kalkuliert werden, um wettbewerbsfähig zu sein.

Bei der MS Industrie AG  stieg die DVM mit 20% ein und ist heute noch mit unter 3% beteiligt.

Zurück zur Übersicht